Wir spenden für einen guten Zweck! Mit dem DRK-Fluthilfe Stollen beteiligen wir uns aktiv mit einem finanziellen Beitrag an der Aktion „Nachbarn in Not – Fluthilfe Dresden“.
Ja, auch du kannst helfen! Wie? Ganz einfach: Füge deinem Einkauf im Christstollen Shop einen (oder mehrere) DRK-Fluthilfe Stollen hinzu und schon bist du mit 0,50€ Spendengeld je Fluthilfe Stollen dabei.
Kling gut? - Ist gut. :-) Deswegen spenden auch wir vom Stollen aus Dresden Team je verkauften Fluthilfe Stollen 0,50€.
Ein Blick zurück
Erinnern wir uns an die letzte Flutkatastrophe in Deutschland im Sommer diesen Jahres zurück – laut ersten Schätzungen des Bundesinnenministeriums betragen die Schäden der betroffenen Bundesländer um Donau, Elbe und Saale mindestens 6,7 Milliarden Euro. Dabei wurden die zweithöchsten Schäden in Sachsen gemeldet (1,9 Milliarden Euro). Zehntausende fleißige Helfer von Feuerwehr, Bundeswehr, Hilfsorganisationen und Technischem Hilfswerk waren im Einsatz und kämpften gemeinsam mit Freiwilligen gegen die Wassermassen. Es wurden Deiche gesichert, Keller ausgepumpt und Sandsäcke gestapelt. Doch erst Tage oder Wochen nach der Flutkatastrophe wurden die eigentlichen Ausmaße sichtbar. Nach den Aufräummaßnahmen stehen Sanierungen oder gar Neubau an. Vielleicht kennt der eine oder andere einen Nachbarn, der betroffen ist oder ist gar selbst der Flut zum Opfer gefallen.
Die traurige Wahrheit ist, dass der Hilfsfond des Bundes kaum ausreichen wird um alle Schäden zu beseitigen. Darum rufen wir euch auf mitzuhelfen! In Kooperation mit dem Deutschen Roten Kreuz bieten wir zur Unterstützung der Fluthilfe-Opfer einen exklusiven Fluthilfe Stollen - 1000 g handgemachter Stollen mit Fluthilfe-Stollenbanderole, inklusive 1 Euro Spende an das Deutsche Rote Kreuz, Stichwort: „Nachbarn in Not – Fluthilfe Dresden“. So kann jeder selbst einen kleinen Beitrag leisten. :-)
Der DRK-Fluthilfe Stollen ist ab sofort bei uns im Online Shop erhältlich: www.stollen-aus-dresden.de/1000g-dresdner-fluthilfe-stollen-drk-spende
Quelle: Bundesinnenministerium